Skyfall

Skyfall

Like
1005
0
Mittwoch, 03 Mai 2017
Musik

Endlich ist es wieder so weit – nach längerer Zeit kehrt der Chor Chorage auf die Bühne zurück. Unter dem Motto „Skyfall“ finden sich neben dem gleichnamigen Lied von Adele weitere spannende Stücke aus dem Rock und Pop-Bereich, die eine bunte Mischung aus neuen und altbekannten Liedern bilden.

Wer 2015 das Jubiläumskonzert zum 10-jährigen Bestehen des Chors besucht hat, wird bestimmt in diesem Konzert ein paar Stücke aus dem Repertoire hören, von denen sich Chorage einfach noch nicht trennen konnte. Damit es aber auch für die Wiederholungstäter ein neues Klangerlebnis bleibt, wurden ein paar besondere Gäste zum Konzert eingeladen. Dazu gehören neben Tobias Kubiczek, der bisweilen dem Flügel des Kammerkonzertsaals alles abverlangte, drei weitere junge Musiker, die den Chor bei einigen Stücken mit Keyboard, Bass und Percussion unterstützen.

Auch für das Auge gibt es eine Besonderheit. Die Tanzgruppe „Quarter to six“ des TSG Kirchhellen, bestehend aus sechs jungen Damen unter der Leitung von Frau Rita Gröber, hat zu einem der Chorstücke eine Choreographie im Jazz-Tanzstil einstudiert. Damit sei nur einer der abwechslungsreichen Programmpunkte genannt.

Das Konzert steht unter der Gesamtleitung von Manuel Hermsen.

Wenn Sie nun neugierig geworden sind, kommen Sie vorbei:

Freitag, den 19. Mai 2017 um 19.30 Uhr

Kammerkonzertsaal Kulturzentrum August Everding Bottrop

Der Eintritt ist wie immer frei, Einlass wird gegen 19 Uhr sein.

Melanie Borchert

12 posts | 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Menu Title